Deutsche Meisterschaften in Kiel: Die Dehler Erfolgsgeschichte geht weiter

| Dehler News

Es sieht so aus, als ob sich zwischen der Dehler 35 und der Kieler Woche eine Liebesbeziehung entwickelt. Am zweiten Wettfahrttag gab es erneut leichten Wind und für die Dehler 35 "Hochwürden" wieder drei Start-Ziel-Siege. Nach berechneter Zeit waren das ein zweiter und zwei erste Plätze. Damit liegt "Hochwürden" jetzt mit nur 5 Punkten in einer komfortablen Führungsposition. Zweites Boot der ORCi-Klasse 2 ist eine First35 mit 19 Punkten.

"Hochwürden"-Skipper Philipp Rotermund aus Flensburg berichtet, dass das Schiff amwind außerordentlich schnell segelt und dass es vor dem Wind fast noch schneller ist. "Es gelingt uns immer in freiem Wind zu segeln",so der Steuermann.

Morgen wird es maximal 2 Wettfahrten geben. Die Chancen stehen also gut, dass das Team den Titel für Dehler in  Freienohl einfährt.

Die Dehler 32 "Sporthotel" hat es als kleines Schiff im Feld der 25 Teilnehmer schwer, bei leichten Bedingungen ihr Potenzial herauszusegeln.

Dehler Yachts und alle Mitarbeiter gratulieren auch heute und drücken die Daumen.

Gesamtstand nach 3 Renn

  1. Hochwürden,      Dehler 35           5 Punkte
  2. BM Yachting        First 35            19 Punkte
  3. patent 3              X 332 s            20 Punkte