Dehler 35 "Ree" siegt im stürmischen "Skagen Rund Race"

| Dehler News

Es war eines der stürmischten Skagen Rund Rennen der letzten 10 Jahre. Windstärken um 8 Beaufort mit Wellen von mehr als 3 Meter Höhe erwarteten die Teilnehemer der einzigen echten Deutschen Hochseeregatta auf der Nordsee. Später gab es dann leichte bis mittlere Winde im Kattegatt und auf der Ostsee.

Es war eines der stürmischten Skagen Rund Rennen der letzten 10 Jahre. Windstärken um 8 Beaufort mit Wellen von mehr als 3 Meter Höhe erwarteten die Teilnehemer der einzigen echten Deutschen Hochseeregatta auf der Nordsee. Später gab es dann leichte bis mittlere Winde im Kattegatt und auf der Ostsee. Das Skagen Rennen wird alle 2 Jahre im Rahmen der Nordseewoche ausgetragen. Der Kurs führt über 510 Seemeilen von Helgoland und rund Skagen (Dänemarks Nordspitze) zur Ziellinie am Kieler Leuchtturm. Viele Teilnehmer gaben das Rennen nach Materialbruch auf, einige auch wegen Erschöpfung.

Die deutsche Dehler 35 "Ree" von Eigner Bernhard Ihnken mit seiner erfahrenen Crew ließ sich von den schlechten Bedinungen nicht beeindrucken. "Ree" gewann in der Klasse ORCi 1 mit einem berechneten Vorsprung von mehr als 25 Minuten gegen 11 Konkurrenten in der Klasse. 

Die "Ree" ist keine unbekannte Dehler 35. 2010 wurde sie in der ORCi-Klasse Deutsche Meisterin bei meist leichtem Wind. Sie kann auch bei Starkwind siegen. Herzlichen Glückwunsch!

http://www.nordseewoche.org/ergebnisse2012/nsw_2012_w8.html