Mein Abenteuer mit Privilège begann 2013, als ich meine Class-40-Yacht im Yachthafen von Privilège in Les Sables-d’Olonne für die Transat Jacques Vabre bereit machte. Als ich von der Regatta zurückkehrte, fragte Gilles Wagner mich, ob ich der offizielle Privilège-Skipper werden wollte. Das war ein Glücksfall für mich, da ich damals bereits ein erfahrener Offshore-Segler war, der keinen Wert darauf legte, längere Zeit an Land zu verbringen. Heute bringe ich unseren Kunden bei umfangreichen Sea Trials den Umgang mit unseren Yachten nahe.
Der Augenblick, in dem sie ihre Leinen lösen und auf ihrer eigenen Privilège davonsegeln, hat für mich stets etwas Magisches.
ERIC DARNI
Daneben teste ich neue Prototypen auf ihre Seetauglichkeit und bin verantwortlich für die Auslieferung der Yachten an die Besitzer sowie ihre Überführung zu internationalen Bootsmessen. Ich wünsche mir, eines Tages einmal an Bord eines unserer Katamarane die Welt zu umsegeln. Doch tief im Herzen bin und bleibe ich stets ein Regattasegler, der das Tempo und das Gefühl des Siegens liebt.