Boris Herrmanns Segelrennboot bewegt sich schnell auf dem Wasser und trägt das Logo "unite behind the science" auf dem Segel

Ein Rennen das wir gewinnen müssen

Privilège unterstützt Boris Herrmann bei der 9. Vendée Globe

Es ist die einzige Non-Stop Regatta um die Welt, die solo und ohne Unterstützung gesegelt wird: die legendäre Vendée Globe. Am 8. November 2020 werden insgesamt 33 Teilnehmer in Les Sables-d’Olonne, Frankreich, die Startlinie passieren.

Es geht für mich um mehr als eine Auszeichnung. Ich segele mit einer Mission, Bewusstsein für die Klimakrise zu schaffen!

BORIS HERRMANN

Boris Herrmann posiert für ein Foto mit dem Mast eines Segelboots bei der Segelregatta Vendée Globe

Privilège ist Teil der Vorbereitungen, denn die Werft liegt inmitten des berühmten Vendée Globe Dorfes. Unsere Verbindung zur härtesten Regatta um die Welt umfasst weit mehr als den gemeinsamen Ausgangs- und Zielhafen: Philippe Jeantot, der 1985 all sein Weltumsegler-Wissen in die Marke Privilège einbrachte, ist auch der Erfinder der berüchtigten Non-Stop Regatta. Seither widmen wir uns dem Blauwasser-Segeln – wenngleich auch im luxuriösen Komfort von lichtdurchfluteten Katamaranen. Der diesjährigen Skipper zu Ehren zeigt unsere Werfthalle alle Vendée Globe Teilnehmer sowie Live-Interviews und Videos.

 

Segelboote bei Sonnenaufgang in einem Yachthafen mit bunten Flaggen in Erwartung der Segelregatta Vendée Globe
Historisches Schwarz-Weiß-Foto der Vendée-Globe-Legende Philippe Jeantot
Angedockte Katamarane der Marke Privilège warten auf ihre Teilnahme an der Vendée Globe Segelregatta
Yachthafen voll mit angedockten Segelbooten für die Vendée Globe Segelregatta
Menschenmenge am Ufer bei der Eröffnung der Vendée Globe Segelregatta

Zum ersten Mal in der Geschichte der Vendée Globe tritt ein deutscher Skipper die Herausforderung an: Boris Herrmann (Team Malizia, Seaexplorer – Yacht Club de Monaco). Als engagierter Umweltaktivist wird er während der Weltumsegelung mit seiner IMOCA „Seaexplorer“ wissenschaftliche Daten über die Weltmeere sammeln. Wir sind stolz darauf, sein Team als technischer Partner zu unterstützen. Neben lokaler Ausrüstung und Know-How stellen wir dem Team einen prominenten Platz auf unserem Werftgelände zur Verfügung. Ganz nach Boris‘ Motto „A race we must win“ tragen wir so dazu bei Aufmerksamkeit zu schaffen und zum Handeln zu animieren.

Das Segelregattateam posiert vor dem Start der Vendée Globe Segelregatta für ein Foto im Hafen
Tragflächenboot sea explorer schäumt auf dem Wasser
Hochgeschwindigkeits-Actionfoto eines Crewmitglieds auf dem Deck des Rennboots, das von den Wellen überrollt wird
Rennboot kracht durch die Wellen
Vendée Globe Segelregatta Boot manövriert auf Foils

Für Boris Herrmann ist es eine große Ehre: „Es geht für mich um mehr als eine Auszeichnung. Ich segele mit einer Mission, Bewusstsein für die Klimakrise zu schaffen und die wissenschaftlichen Kenntnisse über den CO2-Gehalt in der Südsee mithilfe meines automatisierten Labors an Bord zu erweitern. Ohne alle meine Partner, Sponsoren und mein Team wäre dieser Traum nie Wirklichkeit geworden. Vielen Dank, Privilège, für Ihre Unterstützung.“

Wir wünschen Boris und allen diesjährigen Vendée Globe Skippern viel Erfolg!

© Team Malizia / Yacht Club de Monaco, Vendée Globe Challenge 1989-90 | Foto: Jean-Marie LIOT | Coll. Archives municipales des Sables d'Olonne (celle de Philippe Jeantot)

Mehr News & Stories

Der Messestand von Privilège auf der International Multihull Show 2022

Spannende Einblicke und ein Flaggschiff der…

Gruppenfoto des Katamaran-Teams Privilège für die Internationale Multihull-Bootausstellung 2022 in La Grande-Motte

Besuchen Sie uns auf der größten Multihull-Show…

Privilège 580 catamaran nominated as Multihull of the Year 2022

Unsere Privilège Signature 580 ist nominiert in…