Modernste Blauwasseryacht DS54 unter den ersten vier bei ARC+. 

Bei der 30. Atlantic Rally for Cruisers ARC+ belegte die Moody DS54 "Mojeka" auf den zwei Teilabschnitten den 2. bzw. 4. Platz in der Gruppe B. Die Yacht überquerte den Atlantik von Las Palmas via Kapverden und erreichte nach 3125 Seemeilen die Karibikinsel St. Lucia.

Der Blauwassertörn gestaltete sich für die Segler, nur durch eine Gewitterfront unterbrochen, als ausgesprochen angenehm. Kein Wunder, denn ihre Moody DS54 ist mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet, den man von zu Hause her kennt. Für die Unabhängigkeit in den Tropen ist die Yacht zudem mit Generator, Solarpaneelen und Watermaker ausgerüstet.

Die hervorragende Platzierung zeigt deutlich, dass auch mit einer komfortabel ausgestatteten Moody DS54 immer vorne mitgesegelt werden kann - und das ohne Gennaker oder Spi! "Im Ziel war uns klar, dass dieser einmalige Törn weniger von uns als durch unser wunderbares Schiff möglich gemacht wurde", so die stolzen Segler am Zielort auf St. Lucia.

Zum Schluss noch ein Tipp für alle, die dem europäischen Winter entfliehen und ins sonnige Thailand reisen: Moody wird vom 7. bis 10. Januar auf der Bootsmesse in Phuket vertreten sein.

Zurück zur Übersicht