Hanse

Hanse 370 " Lazy Uno" von Bernd Krähling gewinnt den Düsseldorfer-Yacht-Club-Cup in der ORC-2 Gruppe

Am 4-6.06. wurde der DYC-Cup zum 3.Mal vor Hindeloopen auf dem Ijsselmeer ausgetragen. Bei wunderschönem Sommerwetter und 3-4 Windstärken wurden am Freitag Abend 2 Wettfahrten  bis in dei Nacht gesegelt. Beide Wettfahrten konnte die Lazy Uno als Sieger beenden und hatte damit schon  die Nase vorn.

Mit an Bord war auch Dirk Neukirchen von der Fa. West-Yachting (Vertrieb Hanse und Dehler-Yachten), um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Am Samstag wurden dann noch 2 Kurzwettfahrten bei sehr leichten und drehenden Winden über die Bahn gebracht, bevor der Wind dann ganz ausblieb.

Nach 4 Wettfahrten stand die Hanse 370 Lazy Uno mit Eigner Bernd Krähling und seiner Crew als strahlende Sieger fest. Glückwunsch !!

Der DYC-Cup zählt zu einer der 4 Regatten, die zur deutschen ORC-Club Meisterschaft  gehören.