Hanse

Deutsche Hanse "Minnic" erfolgreich bei der Palma Vela

Die Hanse 430 Comp "Minnic" ist auch in ihrer dritten Saison für Erfolge gut. Nach einem zweiten Platz bei der Copa del Rey 2008 und hervorragenden Ergebnissen während der Nordseewoche 2009 (Gesamtsieg Cuxhaven-Helgoland) und einem Tagessieg sowie zweiten Plätzen während der Kieler Woche 2009, alles in der Vermessungsklasse ORC i, segelt Eigner Eiken Albers aus Berlin das Schiff nun wieder auf Mallorca.

In der spanischen Vermessungs-Klasse Rating International (RI) belegte "Minnic" zur Palma Vela-Regatta vom 16.bis 18. April vor Palma den zweiten Platz. Nach diesem Ergebnis bei schwierigen Leicht- bis Mittelwindverhältnissen ist sich der Eigner nun gar nicht mehr sicher, ob er sein erfolgreiches Schiff noch verkaufen will.

"Ich wollte eigentlich ein Jahr Pause machen und mir dann etwas Neues anschaffen, doch nun bin ich wieder ein richtiger Fan dieses tollen Schiffes", so der glückliche Skipper. HanseYachts gratuliert diesem engagierten Eigner!

Mehr über PalmaVela at www.palmavela.com