
Countdown für die Weltpremiere
Erste Hanse 460 ist im Wasser
Der erste Testschlag mit der neuen Hanse 460 auf dem Greifswalder Bodden verlief vielversprechend. Nach sorgfältiger Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit absolvierte die rund 47 Fuß lange Segelyacht als erste ihrer Modellreihe ihre Jungfernfahrt.
Bei frischen 12 bis 22 Knoten Wind legte das Entwicklerteam der HanseYachts AG mit den Experten von Quantum Sails zum Probetörn ab. Sowohl die Performance des neuen hydrodynamischen Rumpf-Designs als auch das komfortable Handling bei den Manövern sorgten für Begeisterung. Mit einer Geschwindigkeit von 7 Knoten am Wind und 12 Knoten Top-Speed unter Großsegel und Reacher, vermittelte die Yacht einen ersten Vorgeschmack ihres Potentials.
„Die Hanse 460 hat unsere Erwartungen voll erfüllt und zeigte sich sehr agil unter Segeln. Sie blieb dank des direkten Ruderfeedbacks und der guten Manövrierbarkeit sowohl unter Segeln als auch bei Motorfahrt stets kontrollierbar. Im großen Cockpit blieben wir sogar ohne Sprayhood bei relativ hohem Seegang auf dem Bodden trocken.“
Schon jetzt wurden rund 150 Segelboote der neuen Modellreihe bestellt, ein gelungener Start für die bereits für Europas Yacht des Jahres 2022 nominierte Yacht. Feiern Sie vom 12. bis zum 17. Oktober auf dem Salon Nautico Internacional de Barcelona in Spanien mit uns die Weltpremiere. Überzeugen Sie sich von den eleganten Linien und entdecken Sie das exklusive, offene Konzept unter Deck unserer Neuentwicklung. Buchen Sie jetzt Ihren Termin in unserem Boatshow Kalender und sichern Sie sich Ihre persönliche Besichtigung der Hanse 460.