Die 115te Fjord 40 open - von Greifswald nach Südfrankreich
Die Fjord 40 open ist eine "made in Germany" Erfolgsgeschichte unter den Powerbooten. Schon unmittelbar nach ihrer Weltpremiere kürten die Fachmagazine die beste Motoryacht des Jahres.

| Fjord News
Die Fjord 40 open setzte sich mit bestechendem Design, sowie einem gelungenen Mix aus Lifestyle und Power durch und erhielt die begehrte Auszeichnung „European Powerboat of the Year“.
Seitdem überzeugte die Fjord nicht nur Tester und Journalisten sondern vor allem die Kunden. Die einhundertfünfzehnte Fjord 40 open wurde soeben fertiggestellt und wird in den kommenden Tagen in Südfrankreich ausgeliefert.
Die Designer und Konstrukteure um den mehrfach ausgezeichneten Patrick Banfield konzentrierten sich bei den Entwürfen auf das wesentliche - ein schnelles Unterwasserschiff, ein extrem großzügiges Decksangebot - und einen Komfort, der sich in dieser Powerboatklasse sehen lassen kann. Der IPS-Antrieb mit den beiden Volvo-Diesel-Motoren beschleunigt das Schiff auf bis zu 44 Knoten und das Manövrieren ist dank eines Joysticks gerade in engeren Häfen ein Kinderspiel.
"Hohe Geschwindigkeit und spektakuläres Design bilden die DNA einer Fjord-Motoryacht. Die Auslieferung der 115ten Fjord 40 open belegt eindrucksvoll den Erfolg dieses einzigartigen Powerboats" so Designer Patrik Banfield.
Vom 23.01.2016 - 31.01.2016 ist die Fjord 40 open auf der boot Düsseldorf zu erleben.