Die neue Dehler 38 - Der Rumpf ist da!

| Dehler News

Bisher gab es sie nur auf dem Papier und in den Köpfen der Konstrukteure. „Das wird ein richtig gutes Boot“, verkündet Raoul Bajorat, Entwicklungschef voller Stolz! „Alle sind unheimlich stolz über dieses erste Dehler-Projekt in Greifswald“, so Projektleiter Karl „Kalle“ Dehler. Die Rede ist von der neuen Dehler 38, deren Weltpremiere auf der boot in Düsseldorf 2013 stattfinden wird.

Jetzt nimmt die neueste Dehler-Entwicklung endlich Formen an. Am vergangenen Donnerstag wurde der Rumpf, Länge 11,30m und Breite 3,75m aus der Negativform gehoben und in die Produktionslinie der Werft in Greifswald eingesteuert.

Die ersten Bilder lassen die schlanken und dynamischen Linien der Dehler 38 mit ihrer gestreckten Verdrängungsverteilung bereits deutlich erkennen.