Dehler 35 "Midnight Rambler" 3. beim Skandinavien-Klassiker Gotland Rund

| Dehler News

Für Dehler-Schweden-Händler Johan Wallin war die Teilnahme am Gotland-Rund-Race eine Mission. Nach dem Sieg der Deutschen ORC Meisterschaft der Dehler 35 "Hochwürden" während der Kieler Woche übernahm Wallin das Schiff und segelte es nach Stockholm, um es für das wichtigste Rennen Schwedens vorzubereiten. 

Mit der Skipper-Legende Gurra Krantz (vier Volvo Ocean Races) an der Pinne, zwei jungen Seglern aus dem schwedischen Nachwuchsprogramm "Youth Offshore Challenge in der Crew, einem um 5 Sekunden verbessertem Rating (620 sec/sm) und mit neuem Namen "Midnight Rambler", startete man gegen 26 Konkurrenten in der ORC-Klasse auf dem Kurs Alfa über 311 Seemeilen rund um die Ostseeinsel.

Es war ein extrem flaues Rennen, bei dem die Flotte mehrere Stop-and-Go-Passagen zu überstehen hatte. 

Für "Midnight Rambler", die einen Start-Ziel-Sieg und die schnellste gesegelte Zeit hinlegte und auch die Flotte der vorher gestarteten 80 Yachten überholen konnte, blieb am Ende berechnet der dritte Rang.

"Sorry", schrieb uns Johan Wallin, "wir hätten euch gern den Gesamtsieg präsentiert, aber wir steckten in einigen tiefen Flautenlöchern fest und mussten die gesamte Konkurrenz zweimal überholen. Aber wir und das Team sind superglücklich, aufs Treppchen gekommen zu sein." 

"Unsere Dehler 35 hat wirklich für Furore gesorgt. Dass das Schiff extrem großes Potential hat, ist niemand verborgen geblieben!", so Wallin. 

Die Dehler 35 wird auf der dänischen Messe in Aarhus (13. – 16. August) zu sehen sein, und im September an der ORC-WM in Flensburg starten.  

Wir gratulieren Johan Wallin und seinem Team.  

Ergebnisse Gotland Rund: http://www.ksss.se/sv/Kappseglingar/Regattor-20101/Eurocard-Gotland-Runt/test/