Darauf sind wir stolz! Dehler holt den zweiten Meistertitel

| Dehler News

Nach dem Gewinn der Deutschen Offshore Meisterschaft vor Helgoland (Dehler 29) ersegelt sich die Dehler 35 RS "Hochwürden" überlegen die Deutsche Inshore Meisterschaft. 

Meisterhaft zur Meisterschaft. Vier ersten Plätzen in sieben Rennen, den Titel souverän gewonnen. Die neue Dehler 35 hat während der Deutschen Inshore Meisterschaften im Rahmen der Kieler Woche bewiesen, dass sie die beste und schnellste Yacht der Klasse ORCi II ist.

Das Dehler Segelteam um Steuermann Philipp Rotermund (Flensburg) und Taktiker Carsten Kemmling (Hamburg) hatte die 24 Konkurrenten stets im Griff. Bei zumeist leichten, drehenden Winden profitierte die Crew von überragenden Segeleigenschaften auf allen Kursen. "Das Schiff ist eine Rakete", so Skipper Philipp Rotermund. "Es hat es uns ermöglicht, sehr konservativ zu segeln, weil wir uns durch die hervorragende Geschwindigkeit aus allen Zweikämpfen heraushalten konnten." 

Die Dehler 35 RS ist ein normales Serienschiff, die Bezeichnung RS weist auf das Regatta-Extrapaket hin, dass bei Dehler Yachts geordert werden kann. Dazu gehören unter anderem hochwertige Leichtbaumöbel, ein Racepropeller und ein optimierter Regattakiel in T-Form (Tiefgang 2,15 m).

Die Dehler 35 wird nun in Schweden das prestigereiche Gotland Rund Race segeln. Zu sehen sein wird die "Hochwürden" während der Boatshow im dänischen Aarhus (13. bis 16. August). Auch an der OCC i-Weltmeisterschaft in Flensburg (6. bis 12. September) wird die 35 RS teilnehmen.

Nach dem Sieg der Dehler 29 "Cala Ventinove" von Uwe Wenzel aus Bremen bei den Offshore Meisterschaften vor Helgoland haben wir nun bewiesen, dass Dehler Yachten auf allen Revieren erfolgreich sind.

Wir können Offshore und Inshore!  Wie hätten Sie es denn gern?

Ergebnisse IDM Inshore unter:

http://results.regatta-info.de/upload/ergebnisslisten/2010-06-23-18:45:32-227Kiel_Cup_Alpha_Ergebnis_WF1-7_ORCII.pdf