Dehler 30 one design ist "Boot des Jahres 2022".

Bester Offshore-Racer des Jahres

| Dehler News

Dehler 30 one design ist „Boat of the Year 2022”

Weltweit hat die Dehler 30 one design ambitionierte Offshore-Segler in ihren Bann gezogen. Bereits international mit bedeutenden Awards ausgezeichnet erweckt sie immer wieder die Aufmerksamkeit von Journalisten anerkannter Segelmagazine. Anschließend an die US Sailboat Show nutzten auch die Redakteure vom amerikanischen Sailing World Magazin die Gelegenheit den Racer-Cruiser im Rahmen des „Boat of the Year 2022“ Awards vor der Küste von Annapolis, Maryland zu testen. Begeistert von den Erfahrungen, verlieh die Jury der Dehler 30 od den Titel „Bester Offshore-Racer“ für ihr ausgeklügeltes Design für effiziente Manöver, ihre hervorragende Bauqualität und ihr leistungsstarkes Segelverhalten.

"Das Boot ist erstaunlich gut in seinem Design und seiner Konstruktion − vom Bug bis zum Heck. Es trifft das Ziel seines Designs auf den Punkt. Es ist ein komplettes kleines Offshore-One-Design, bei dem es offensichtlich ist, dass eine Menge Entwicklungsarbeit dahinter steckt, um alles so richtig zu machen."
Greg Stewart, Sailing World

"Dieses Boot bot das beste Segelerlebnis von allen Segelyachten, die wir getestet haben. Es war einfach zu wenden und zu halsen, es hielt einen guten Kurs, die Segelsteuerung ist leicht zu erreichen, wir hatten überhaupt keine Probleme obwohl wir es ein paar Mal wirklich herausgefordert haben."
Chuck Allen, Sailing World

Wir bedanken uns für die Auszeichnung und freuen uns, dass die Dehler 30 one design weiterhin auf Erfolgskurs ist.